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Qualitätsmanagementsystem der Apothekerkammer Nordrhein entspricht den Anforderungen der DIN EN ISO 9001: 2015
Nachdem bereits im Jahr 2001 der Geschäftsbereich Weiterbildung / QMS erstmalig zertifiziert und später rezertifiziert wurde, hat im Jahr 2008 der Vorstand der Apothekerkammer Nordrhein entschieden, ein Qualitätsmanagementsystem in der gesamten Geschäftsstelle der Apothekerkammer Nordrhein aufzubauen, um die geleistete Arbeit und Qualität auch nach außen hin transparent darzustellen.
Das umfangreiche QM-Handbuch beschreibt die Arbeit in den einzelnen Geschäftsbereichen sowie die angestrebten Ziele und Maßstäbe. Nach einer erfolgreichen Prüfung des QM-Handbuches, fand am 3. Juni 2009 das erste Vor-Ort-Audit in der Geschäftsstelle statt. Chefauditor Dr. Alfons Roehrkohl von der Zertifizierungsstelle 3cert bestätigte den Mitarbeitern der Geschäftsstelle, dass das Qualitätsmanagementsystem der Apothekerkammer Nordrhein den Anforderungen der damals gültigen DIN EN ISO 9001:2008 entspricht.
Alljährlich erfolgt die erneute Überprüfung des QM-Systems der Kammer im Rahmen von Überwachungs- oder Rezertifizierungsaudits. Mittlerweile ist die gültige Norm auf die DIN EN ISO 9001:2015 umgestellt und das QM-System auch im Jahr 2021 wieder erfolgreich rezertifiziert worden.
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