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Die AKNR sucht: Assistent*in (m/w/d) in Vollzeit für Präsidium und Geschäftsführung

Die Apothekerkammer Nordrhein vertritt als Körperschaft des öffentlichen Rechts die Interessen der rund 11.800 Apothekerinnen und Apotheker in Nordrhein gemäß Heilberufsgesetz NRW. Ein zentrales Ziel ist Gewährleistung und Weiterentwicklung einer qualitätsgesicherten, wohnortnahen Arzneimittelversorgung durch den freien Heilberuf Apothekerin/Apotheker, auf Basis der Vielfalt der pharmazeutischen Tätigkeiten und Arbeitsbereiche der Apothekerinnen und Apotheker. Wir verstehen uns als eine Dienstleistungseinrichtung, die bei der Vertretung der Angelegenheiten der Mitglieder immer auch die Bedürfnisse und Rechte der Patienten im Blick hat.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n Assistent(in) der Geschäftsführung (m/w/d) in Vollzeit für den Bereich Präsidium/Geschäftsführung.

Ihre Aufgaben

  • Sie arbeiten vertraulich an strategischen, konzeptionellen und operativen Aufgaben des Präsidiums und der Geschäftsführung

  • Sie sind wichtige Visitenkarte unserer Körperschaft, für unsere Mitglieder und unsere Partner im Gesundheitswesen. Sie stellen die reibungslose Kommunikation mit unseren internen und externen Partnern sicher und übernehmen koordinierende Tätigkeiten

  • Sie stellen mit Ihren empathischen Fähigkeiten die Schnittstelle zwischen den Mitgliedern, dem Ehrenamt und den Mitarbeitern dar

  • Sie entlasten Präsidium und Geschäftsführung kompetent in administrativen Aufgaben

  • Sie führen die Korrespondenz und übernehmen die allgemeine Büroadministration sowie die Organisation und Abwicklung aller klassischen Sekretariatsaufgaben, zu denen insbesondere Zeit-, Meeting und Kalendermanagement zählen

  • Als zentrale Schnittstelle für Organisationsangelegenheiten übernehmen Sie beispielsweise selbstständig die Vor- und Nachbereitung von Vorstandssitzungen und Kammerversammlungen, Ausschusssitzungen und Arbeitskreisen inklusive Protokollführung

  • Sie begleiten Präsidium und Geschäftsführung bei ausgewählten Projekten, erstellen Präsentationen und helfen komplexe Sachverhalte aussagefähig zu visualisieren

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Berufserfahrung

  • Die Bereitschaft, sich in neue Themen und Interessensgebiete einzuarbeiten und Prozesse digital zu gestalten gehört zu Ihren Stärken

  • Hand-on-Mentalität und gewissenhafte Arbeitsweise zeichnen Sie aus

  • Zudem überzeugen Sie durch Ihre Dienstleistungsbereitschaft, Ihr Verantwortungsbewusstsein, Ihre Zuverlässigkeit und Diskretion

  • Ihre strukturierte, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise ist die Grundlage Ihrer Arbeit

  • Ein sicherer Umgang mit MS Office sowie der deutschen Sprache zeichnet Sie aus

  • Sie bringen Interesse und Freude für die Erstellung und Überarbeitung von Texten mit

  • Sie bringen ein hohes Maß an Flexibilität, Belastbarkeit sowie Kreativität und Teamfähigkeit mit

Wir bieten

  • einen unbefristeten und krisensicheren Arbeitsplatz

  • abwechslungsreiche und vielseitige Aufgaben mit langfristigem Entwicklungspotenzial

  • familiäre, wertschätzenden und dynamische Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und direkten Kommunikationswegen

  • einen modernen Arbeitsplatz mit teilweiser Home-Office-Möglichkeit im Herzen von Düsseldorf und sehr guten Anbindungen an den ÖPNV

  • gute Möglichkeiten für die persönliche und fachliche Weiterentwicklung

  • eine Vergütung in Anlehnung an den TV-L inklusive betrieblicher Altersvorsorge über die Rheinische Zusatzversorgungskasse (RZVK)

  • Zusatzleistungen wie kostenlose Parkmöglichkeit mit Auflademöglichkeit für privates E-Fahrzeug, Firmenhandy, Laptop, Kaffeestation

Wir freuen uns auf Sie als zukünftiges Teammitglied, das sich in einem dynamischen Arbeitsumfeld beweisen und weiterentwickeln möchte, Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit hat und Identifikation für den apothekerlichen Heilberuf und seiner beruflichen Selbstverwaltung mitbringt.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte wenden Sie sich mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen als pdf-Dokument mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittsdatum umgehend an die

Apothekerkammer Nordrhein
Geschäftsführer Dr. Stefan Derix
Poststraße 4
40213 Düsseldorf
bewerbung@aknr.de