Team-Coaching Arzneimittelinteraktionen in Ihrer Apotheke

Die konkreten Inhalte können Sie mitgestalten. Vor dem Schulungstermin wird der von Ihnen gewählte Coach mit Ihnen und Ihrem Team Kontakt aufnehmen. Bei dieser Gelegenheit können Sie Ihre Wünsche äußern und das Anforderungsprofil Ihrer Apotheke darlegen. Je besser Sie Ihren Coach im Vorfeld „briefen“, umso besser kann er das Coaching auf Ihre Apotheke und die Bedürfnisse des Teams abstimmen.

Wir vermitteln Ihnen für diese Coachings gerne einen Referenten, der mit Ihnen und Ihrem Team im Setting vor Ort konzeptionell die praktische Umsetzung für die zielgerichtete Versorgung von Patienten übt. Vor Ort kann der Coach viel konkreter auf die Besonderheiten Ihrer Apotheke eingehen.
Interaktionen zählen zu den wichtigsten arzneimittelbezogenen Problemen in der Apotheke. Die Verantwortlichkeiten sollten im Apothekenteam festgelegt sein, damit ein professionelles Interaktionsmanagement gelingt.
Doch wann ist eine Wechselwirkung wirklich relevant? Wie sind die Resultate der ABDA-Datenbank zu bewerten und wie sollten die Patienten informiert werden, ohne sie zu verunsichern?
Wie wird die Rücksprache mit dem Arzt professionell umgesetzt?

Die Dauer des Coachings beläuft sich auf zwei Stunden. Ein Termin wird individuell vereinbart.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Das würde uns freuen! Anmelden können Sie sich ausschließlich mit dem Anmeldebogen auf den folgenden Seiten. Je nach gewünschtem Zeitfenster und Ort Ihrer Apotheke werden wir Sie an den Coach vermitteln. Für die konkrete Terminabstimmung wird Ihr persönlicher Coach mit Ihnen Kontakt aufnehmen – kalkulieren Sie bitte vier bis sechs Wochen Planungsvorlauf ein. Sobald der Coaching-Termin feststeht, erhalten Sie eine Termin- und Anmeldebestätigung zusammen mit der Rechnung.

Dieses Angebot startet am 15. August 2018.

Dieses Coaching dauert 2 Stunden. Es können max. 16 Teilnehmer (Apotheker, PhiP, PTA, PTA-Prkt.) teilnehmen. Jeder Teilnehmer erhält eine Teilnahmebescheinigung mit 3 Fortbildungspunkten.

Die Kosten belaufen sich auf 580 €.

Downloads


Ansprechpartner

Dr. Constanze Schäfer MHA

Leiterin der Abteilung Aus- und Fortbildung

Tel.: 0211 83 88 - 151

E-Mail-Adresse anzeigen

Zum Schutz gegen unerwünschte Werbung ist diese E-Mail-Adresse nicht anklickbar.

Petra Sefrin

Aus- und Fortbildung

Tel.: 0211 83 88 - 152

Fax: 0211 83 88 - 220

E-Mail-Adresse anzeigen

Zum Schutz gegen unerwünschte Werbung ist diese E-Mail-Adresse nicht anklickbar.