Teilnahmebedingungen

Seminare

ANMELDUNG

Für jede Veranstaltung ist eine verbindliche Anmeldung erforderlich. Anmeldung kann nur online erfolgen. (Ausnahme: Anmeldung zu einem Team-Coaching per Fax). Die Rechnungsanschrift kann nach Übernahme der Daten nicht geändert werden.

Der Anmeldeschluss ist einzuhalten, um die Verträge mit den Anbietern der Veranstaltungsräume (Stornofristen) einhalten zu können.

Im Fortbildungskalender finden Sie aktuelle Informationen, ob noch Plätze verfügbar sind. Steht die Ampel auf Grün sind noch ausreichend Plätze frei, bei Gelb sind wenige Plätze verfügbar (unverbindlich) und bei Rot ist die Fortbildung komplett ausgebucht. Sie erhalten bei einer erfolgreichen Online-Anmeldung automatisch eine Anmeldebestätigung. Dies ist keine verbindliche Zusage!

In der Seminargebühr sind Arbeitsunterlagen enthalten. Bei halbtägigen Veranstaltungen sind Getränke/Gebäck, bei ganztägigen Seminaren zusätzlich mittags ein Imbiss mit einem alkoholfreien Getränk enthalten, soweit nicht anders angegeben.

 

BEGRENZTE TEILNEHMERZAHL UND NACHRÜCKERLISTE

Die Teilnehmerzahlen sind begrenzt. Die Plätze werden nach Eingang der Anmeldungen vergeben. Ist eine Veranstaltung ausgebucht (Ampel zeigt Rot), wird Ihre Anmeldung zu Seminaren automatisch in eine Nachrückerliste aufgenommen. Sofern Teilnehmerplätze zurückgegeben werden, werden diese im Nachrückverfahren in der Reihenfolge der Warteliste vergeben.

 

DATENSCHUTZ

Im Rahmen der Online-Anmeldung werden Ihre Daten verschlüsselt per https an unseren Server gesendet und nur zur Bearbeitung Ihrer Anmeldung und zur Organisation der Veranstaltung verarbeitet. Persönliche Daten werden nicht für Marketingzwecke verwendet. Rechtsgrundlage der Verarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. b) DSGVO. Mit Absenden des Formulars wird bestätigt, dass der Absender mindestens 16 Jahre alt ist. Informationen zu den Online-Anmeldeformularen erhalten Sie auch in unserer Datenschutzerklärung unter https://ak.nrw/datenschutz

 

ZUSAGE/RECHNUNG

Wichtig: Bitte leiten Sie ggf. eine Kopie dieses Schreibens an die Teilnehmer weiter!

Sobald die Mindestteilnehmerzahl erreicht ist, erhält der Rechnungsempfänger eine Rechnung als gleichzeitige Zusage mit der Angabe des genauen Veranstaltungsortes.

Parkgebühren sind in der Teilnahmegebühr NICHT enthalten.

 

ZAHLUNGSWEISE

Die Rechnung ist gleichzeitig die Zusage. Liegt für die Geschäftsbereiche Fort- und Weiterbildung ein SEPA-Lastschriftmandat vor, wird dies bei Erstellung der Rechnung berücksichtigt und der Betrag automatisch frühestens bei Fälligkeit eingezogen, ansonsten überweisen Sie die Seminargebühren nur auf das angegebene Konto mit Angabe der Rechnungsnummer.

Wird das Abbuchungsverfahren gewünscht, kann vor der Anmeldung zur Fortbildung ein SEPA-Lastschriftmandat erteilt werden.

  • Das SEPA-Lastschriftmandat ist im ORIGINAL mit Datum und Unterschrift nur PER POST an die Apothekerkammer Nordrhein zu senden. Die Zusendung einer Kopie oder per Fax bzw. Mail ist ungültig!

Bitte beachten Sie die Zahlungsfristen, ab der zweiten Zahlungserinnerung werden jeweils 2,00 € zusätzlich berechnet.

 

ABSAGEN DURCH DIE APOTHEKERKAMMER NORDRHEIN

Wird eine Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht, behält sich die Apothekerkammer Nordrhein die Absage der Veranstaltung vor. Muss die Apothekerkammer Nordrhein eine Veranstaltung absagen, werden Sie rechtzeitig informiert und ggf. über Alternativtermine unterrichtet. Können Sie diese nicht wahrnehmen, werden Ihnen bereits gezahlte Gebühren zurückerstattet. Weitere Ansprüche sind ausgeschlossen.

 

RÜCKTRITT/STORNIERUNG

Absagen bedürfen der Schriftform mit Angabe der Rechnungsnummer und dem Seminarkürzel.

Eine Abmeldung ist bis 4 Wochen vor dem Veranstaltungstermin kostenfrei möglich.

Andernfalls wird eine Bearbeitungsgebühr (s. Zusage/Rechnung) fällig, zahlbar zum Zeitpunkt der Abmeldung mit Angabe der Rechnungsnummer und dem Seminarkürzel.

Bei einer Abmeldung von weniger als einem Werktag vor der Veranstaltung bzw. Nichterscheinen wird die gesamte Teilnahmegebühr fällig.

Für die Rechtzeitigkeit maßgeblich ist der Eingang der Stornierung bei der Apothekerkammer Nordrhein.

 

Mit der Anmeldung werden die Teilnahmebedingungen der Apothekerkammer Nordrhein anerkannt!

Seminare online

ANMELDUNG

Für jede Veranstaltung ist eine verbindliche Anmeldung spätestens 14 Tage vor der Fortbildung erforderlich. Die Anmeldung kann nur online erfolgen. Die Rechnungsanschrift kann nach Übernahme der Daten nicht geändert werden.

Im Fortbildungskalender finden Sie aktuelle Informationen, ob noch Plätze verfügbar sind. Steht die Ampel auf Grün sind noch ausreichend Plätze frei, bei Gelb sind wenige Plätze verfügbar (unverbindlich) und bei Rot ist die Fortbildung komplett ausgebucht. Sie erhalten bei einer erfolgreichen Online-Anmeldung automatisch eine Anmeldebestätigung. Dies ist keine verbindliche Zusage!

  • Die Zusendung des Zugangslinks erfolgt an die E-Mail-Adresse des Teilnehmers lt. Anmeldung einige Tage vor der Fortbildung, vorausgesetzt die Teilnahmegebühr wurde entrichtet.
  • Dieser Link ist nur für die angemeldete/n Person/en gültig!


BEGRENZTE TEILNEHMERZAHL UND NACHRÜCKERLISTE

Die Teilnehmerzahlen sind begrenzt. Die Plätze werden nach Eingang der Anmeldungen vergeben. Ist eine Veranstaltung ausgebucht (Ampel zeigt Rot), wird Ihre Anmeldung zu Seminaren automatisch in eine Nachrückerliste aufgenommen. Sofern Teilnehmerplätze zurückgegeben werden, werden diese im Nachrückverfahren in der Reihenfolge der Warteliste vergeben.


DATENSCHUTZ

Im Rahmen der Online-Anmeldung werden Ihre Daten verschlüsselt per https an unseren Server gesendet und nur zur Bear-beitung Ihrer Anmeldung und zur Organisation der Veranstaltung verarbeitet. Persönliche Daten werden nicht für Marketingzwecke verwendet. Rechtsgrundlage der Verarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. b) DSGVO. Mit Absenden des Formulars wird bestätigt, dass der Absender mindestens 16 Jahre alt ist. Informationen zu den Online-Anmeldeformularen erhalten Sie auch in unserer Datenschutzerklärung unter https://www.aknr.de/datenschutz

Bei der Anmeldung mit dem Zugangslink übermitteln Sie Ihre Angaben an die Plattform GoToWebinar. Der Anbieter von GoToWebinar, die Firma LogMeIn, Inc., Boston, USA, benötigt Ihre Daten für die Realisation der Online-Fortbildung. Auch die Apothekerkammer Nordrhein hat aus organisatorischen Gründen Zugang zu Ihren Daten aus dem Anmeldeformular. 


ZUSAGE/RECHNUNG

Wichtig: Bitte leiten Sie ggf. eine Kopie dieses Schreibens an die Teilnehmer weiter!

Sobald die Mindestteilnehmerzahl erreicht ist, erhält der Rechnungsempfänger eine Rechnung als gleichzeitige Zusage.

Die Zusendung des Zugangslinks erfolgt an die E-Mail-Adresse des Rechnungsempfängers einige Tage vor der Fortbildung, vorausgesetzt die Teilnahmegebühr wurde entrichtet. 

Erst mit diesem Link kann dann die eigentliche Anmeldung zum Online-Seminar durch die angemeldete/n Person/en mit eigener E-Mail-Adresse erfolgen. Die Teilnehmer erhalten dann (s. Hinweise zu Online-Fortbildungen) eine Bestätigungsmail an die vom Teilnehmer eingetragene E-Mail-Adresse mit einem Link zur Teilnahme (ca. 10 Minuten vor Start des Online-Seminars aktiv).

In der Seminargebühr sind Arbeitsunterlagen enthalten. Diese können während der Fortbildung und danach eine Woche über den Skriptenserver von den Teilnehmern heruntergeladen werden. Die Zugangsdaten für den Skriptenserver erhalten die Teilnehmer einen Tag nach Beendigung der Fortbildung mit der Nachfassmail.


ZAHLUNGSWEISE

Die Rechnung ist gleichzeitig die Zusage. Liegt für die Geschäftsbereiche Fort- und Weiterbildung ein SEPA-Lastschriftmandat vor, wird dies bei Erstellung der Rechnung berücksichtigt und der Betrag automatisch frühestens bei Fälligkeit eingezogen, ansonsten überweisen Sie die Seminargebühren nur auf das angegebene Konto mit Angabe der Rechnungsnummer.
Wird das Abbuchungsverfahren gewünscht, kann vor der Anmeldung zur Fortbildung ein SEPA-Lastschriftmandat erteilt werden.

 

  • Das SEPA-Lastschriftmandat ist im ORIGINAL mit Datum und Unterschrift nur PER POST an die Apothekerkammer Nordrhein zu senden. Die Zusendung einer Kopie oder per Fax bzw. Mail ist ungültig!

 

Bitte beachten Sie die Zahlungsfristen, ab der zweiten Zahlungserinnerung werden jeweils 2,00 € zusätzlich berechnet.


ABSAGEN DURCH DIE APOTHEKERKAMMER NORDRHEIN

Wird eine Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht, behält sich die Apothekerkammer Nordrhein die Absage der Veranstaltung vor. Muss die Apothekerkammer Nordrhein eine Veranstaltung absagen, werden Sie rechtzeitig informiert und ggf. über Alternativtermine unterrichtet. Können Sie diese nicht wahrnehmen, werden Ihnen bereits gezahlte Gebühren zurückerstattet. Weitere Ansprüche sind ausgeschlossen.


RÜCKTRITT/STORNIERUNG

Absagen bedürfen der Schriftform mit Angabe der Rechnungsnummer und dem Seminarkürzel an: fobi@aknr.de

Absagen bis 14 Tage vor der Online-Fortbildung sind kostenfrei.

Bei Absagen von weniger als 14 Tage vor der Online-Fortbildung fällt eine Bearbeitungsgebühr an, zahlbar zum Zeitpunkt der Abmeldung mit Angabe der Rechnungsnummer und dem Seminarkürzel.

Bei einer Absage von weniger als zwei Werktagen oder bei Nichtteilnahme ist die volle Teilnahmegebühr fällig.

Für die Rechtzeitigkeit maßgeblich ist der Eingang der Stornierung bei der Apothekerkammer Nordrhein.


Mit der Anmeldung werden die Teilnahmebedingungen der Apothekerkammer Nordrhein anerkannt!

 

Online-Fortbildungen

ANMELDUNG
Für jede Veranstaltung ist eine verbindliche Anmeldung erforderlich. Die Anmeldung kann nur online unter www.aknr.de erfolge.

Bei der Anmeldung von Online-Fortbildungen wird der Teilnehmer über den Anmeldebutton auf eine externe Datenbank geführt, über deren Plattform die Online-Fortbildungen abgewickelt werden.

Für die Anmeldung zu Online-Fortbildungen ist eine Registrierung NICHT möglich.

Füllen Sie das Online-Formular bitte vollständig aus. Achten Sie dabei unbedingt auf die korrekte Schreibweise Ihres Namens und Ihrer E-Mail-Adresse. Über die E-Mail-Adresse läuft die komplette Kommunikation automatisiert ab.

DATENSCHUTZ

Bei der Anmeldung mit dem Zugangslink übermitteln Sie Ihre Angaben an die Plattform GoToWebinar. Der Anbieter von GoToWebinar, die Firma LogMeIn, Inc., Boston, USA, benötigt Ihre Daten für die Realisation der Online-Fortbildung. Auch die Apothekerkammer Nordrhein hat aus organisatorischen Gründen Zugang zu Ihren Daten aus dem Anmeldeformular. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen einer Online-Fortbildung können Sie der Datenschutzerklärung der Apothekerkammer Nordrhein entnehmen: https://www.aknr.de/datenschutz


BESTÄTIGUNG

Sie bekommen unmittelbar nach der Anmeldung (s. Hinweise zur Anmeldung und zum Ablauf von Online-Fortbildungen) eine automatisch generierte Bestätigungsmail mit dem Link zum Einloggen zur entsprechenden Uhrzeit. Diesen Link tätigen Sie bitte 10 Minuten vor der Online-Fortbildung.

Fügen Sie den Absender der Bestätigungsmail zu Ihren Kontaktdaten.


Jeder Teilnehmer erhält jeweils einen Tag und eine Stunde vor Beginn der Online-Fortbildung eine Erinnerungsmail mit wichtigen Hinweisen.

Bitte speichern Sie alle Nachrichten zu Online-Fortbildungen ab, da diese nicht erneut generiert werden können! Die Online-Fortbildungen laufen komplett automatisch ohne zusätzliches Seminarmanagement über die Datenbank www.GoToWebinar ab. Sollten Sie eine Nachricht nicht erhalten, überprüfen Sie bitte Ihren Spam- bzw. Junkmailordner. Je nach Einstellungen/Updates landen die Mails dort.

Die Teilnahme an Webinaren ist kostenlos!

 ABMELDUNG

Absagen zu Online-Fortbildungen können spätestens 60 Minuten vor Beginn der Fortbildung und nur über den Abmeldelink in der Bestätigungsmail erfolgen.

 SKRIPT, LERNERFOLGSKONTROLLE, TEILNAHMEBESCHEINIGUNG

Eine Teilnahmebescheinigung (bestehend aus der Nachfassmail und dem Zertifikat) mit Fortbildungspunkten erhalten nur angemeldete Teilnehmer mit eigenem Zugang (eigener Link, eigene E-Mail, eigenes Gerät) ca. 24 Stunden nach Beendigung der Online-Fortbildung.


Nur bei Anmeldung über die E-Mail-Adresse kann die Teilnahme registriert und damit die Teilnahmebescheinigung generiert werden. Auch diese Mail kann nicht erneut versandt werden, daher bitte unbedingt abspeichern! Sie kann auch im Spam- bzw. Junkmail-Ordner eingehen, bitte diesen ggf. überprüfen.


Die Präsentation kann nur während des Webinars und bis eine Woche nach der Online-Fortbildung (dann über den Skriptenserver der Kammer) heruntergeladen werden. Die Zugangsdaten erhalten die Teilnehmer ebenfalls über die Nachfassmail. Danach ist der Zugang geschlossen. Die Unterlagen stehen dann nicht mehr zur Verfügung.

Dies gilt auch für Lernerfolgskontrollen, die Bestandteil einiger Online-Fortbildungen sind. Der ausgefüllte Bogen muss innerhalb von einer Woche bei der Apothekerkammer Nordrhein eingereicht werden. Wurden 70 % der Fragen korrekt beantwortet, erhält der Teilnehmer einen Nachweis mit einem weiteren Fortbildungspunkt nach Ablauf der Rücksendefrist.

Downloads


Ansprechpartner

Dr. Constanze Schäfer MHA

Leiterin der Abteilung Aus- und Fortbildung

Tel.: 0211 83 88 - 151

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Zum Schutz gegen unerwünschte Werbung ist diese E-Mail-Adresse nicht anklickbar.

Petra Sefrin

Aus- und Fortbildung

Tel.: 0211 83 88 - 152

Fax: 0211 83 88 - 220

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