Kooperation „action medeor“

Kooperation „action medeor“

Die Apothekerkammer Nordrhein übernimmt über ihr unmittelbares Versorgungsfeld hinaus gesellschaftliche Verantwortung und wurde 2014 Partner des Medikamentenhilfswerks action medeor e.V..

Medeor bedeutet: ich helfe, ich heile – das ist die Mission von action medeor. Eine Mission, welche die nordrheinischen Apotheker als Heilberufler jeden Tag uneingeschränkt teilen. Damit werden die gesellschaftliche Verantwortung der Apotheken zur gesundheitlichen und pharmazeutischen Versorgung hierzulande um eine ideelle, karitative und internationale Komponente erweitert.

Im Rahmen der Partnerschaft werden in vielen öffentlichen Apotheken in Nordrhein Info-Flyer ausgelegt und Spendendosen bereit gestellt.

Dank der erfolgreichen Kooperation „Gemeinsam Notapotheke sein“ der Apothekerkammer Nordrhein mit action medeor e.V. konnten öffentliche Apotheken in Tansania mit dringend benötigten Medikamenten ausgestattet werden. Im Rahmen der aktuellen Weihnachtskampagne 2018 "Jemen JETZT!" werden Spendengelder für den Jemen gesammelt. 

action medeor e.V. ist das größte Medikamenten-Hilfswerk Europas und setzt sich mit Medikamenten und medizinischen Geräten für die Gesundheitsversorgung der Menschen in Entwicklungsländern ein.

Innerhalb von drei Minuten erfahren Sie in diesem Erklärvideo, wie das Medikamentenhilfswerk action medeor arbeitet.

Video
Video